Rebe-Menu-Rechts

Kreise-Bottom

KALENDER

So Mo Di Mi Do Fr Sa

Allgemein wichtige Informationen für die Kursteilnehmer:

• Teilnahmebedingungen:
  • Die Ausbildung (sprich alle 3 Kurs-Stufen) muss innerhalb von 15 Jahren abgeschlossen werden und endet mit der abschließenden Sommelierprüfung. Beide Prüfungsteile (schriftlich und mündlich) müssen in derselben Session abgelegt werden. Um an den Kursen teilnehmen zu können, muss der AIS-Jahresbeitrag von € 80,00 (Quote für die Zentrale in Mailand + € 15,00 Jahresbeitrag Sommeliervereinigung Südtirol (Raiffeisenkasse Eisacktal, Brixen IBAN IT 61 E 08307 58221 000 3 000 14010) entrichtet werden und der Kandidat darf höchstens bei zwei Lektionen pro Kursstufe fehlen. Beitragsverlängerungen sind innerhalb 28.02. des jeweiligen Jahres möglich. Neulinge erhalten die Zahlungsaufforderung nach erfolgter Kursanmeldung. Außerdem muss vor Prüfungsantritt die Prüfungsgebühr von € 100,00 auf das K/K der Sommeliervereinigung überwiesen werden.

Aus organisatorischen Gründen können wir im Kurs- und Prüfungsverlauf, auf Allergien, Lebensmittelintoleranzen und persönliche Ernährungseinstellungen, keine Rücksicht nehmen.

• Anmeldebedingungen:
  • Die Anmeldung erfolgt mittels vollständig ausgefülltem Anmeldeformular auf unserer Homepage oder in schriftlicher Form als Scan per E-Mail, oder Fax. Bitte beachten Sie, dass Ihre Anmeldung bindend ist und Sie somit zur Zahlung der Teilnahmegebühr verpflichtet sind. Die Einzahlung der Teilnahmegebühr muss in jedem Fall vor Kursbeginn erfolgen (bei Rechnungserhalt) durch Banküberweisung auf das nachstehend angeführte Bankkonto mit Angabe des Kurstitels (IBAN: _IT 90 H 08307 58221 000 3 000 13510) getätigt werden. Rücktrittsbedingungen Der Rücktritt von Seiten des Kursteilnehmers ist nur bis zum Anmeldeschluss, also bis 21 Tage vor Kursbeginn, kostenfrei möglich. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Als Rücktrittsdatum gilt der Eingang der schriftlichen Absage im Sekretariat der Sommeliervereinigung Südtirol. Achtung: bei späterer Abmeldung ist eine vollständige Rückerstattung leider nicht möglich und es werden 50% der bereits bezahlten Kursgebühr einbehalten. Bei Nichtteilnahme ohne schriftliche Abmeldung, sowie bei Ausstieg während des Kurses, wird keine Rückerstattung gewährt. Findet der Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht statt, so wird der bereits bezahlte Betrag vollständig rückerstattet.

• Rücktrittsbedingungen:
  • Der Rücktritt von Seiten des Kursteilnehmers ist nur bis zum Anmeldeschluss, also bis 21 Tage vor Kursbeginn, kostenfrei möglich. Die Abmeldung muss schriftlich erfolgen. Als Rücktrittsdatum gilt der Eingang der schriftlichen Absage im Sekretariat der Sommeliervereinigung Südtirol. Achtung: bei späterer Abmeldung ist eine vollständige Rückerstattung leider nicht möglich und es werden 50% der bereits bezahlten Kursgebühr einbehalten. Bei Nichtteilnahme ohne schriftliche Abmeldung, sowie bei Ausstieg während des Kurses, wird keine Rückerstattung gewährt. Findet der Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht statt, so wird der bereits bezahlte Betrag vollständig rückerstattet.