Rebe-Menu-Rechts

Kreise-Bottom

KALENDER

So Mo Di Mi Do Fr Sa

Allgemein wichtige Informationen für die Kursteilnehmer:

Teilnahmebedingungen:

Die Ausbildung umfasst drei Module und endet mit einer abschließenden Prüfung. Die Module sind aufbauend und Voraussetzung für den Besuch der folgenden Lehreinheit. Jedes Modul muss innerhalb von fünf Jahren abgeschlossen werden, ansonsten erlischt die Berechtigung zum Besuch des Folgemoduls. Für jedes Modul gilt Anwesenheitspflicht, wobei man maximal bei zwei Lektionen fehlen darf. Die Abschlussprüfung muss innerhalb von insgesamt 15 Jahren erfolgen.

Die Kurse sind den Mitgliedern der Sommeliervereinigung Südtirol vorbehalten. Um an den Kursen teilnehmen zu können, ersuchen wir Sie um Überweisung von € 95,00 auf das Konto der Sommeliervereinigung Südtirol bei der Raiffeisenkasse Eisacktal, Brixen IBAN IT 61 E 08307 58221 000 3 000 14010. Dieser Betrag umfasst den Jahresbeitrag der Vereinigung AIS (Associazione Italiana Sommelier) in Höhe von € 80,00 und den Jahresbeitrag der Sommeliervereinigung Südtirol in Höhe von € 15,00. Die Mitgliedsbeiträge müssen jedes Jahr innerhalb 31. Dezember überwiesen werden.

Aus didaktischen Gründen können wir im Kurs- und Prüfungsverlauf auf Allergien, Lebensmittelintoleranzen und persönliche Ernährungseinstellungen keine Rücksicht nehmen.

Anmeldebedingungen:

Die Anmeldung erfolgt mittels vollständig ausgefülltem Anmeldeformular auf unserer Homepage oder in schriftlicher Form als Scan per E-Mail. Nach Erhalt Ihrer Reservierungsanfrage erhalten Sie von uns Rückmeldung über die Verfügbarkeit der Plätze. Wenn Sie zum Kurs zugelassen wurden, erfolgt die definitive Anmeldung mit der Zahlung der Kursgebühr durch Banküberweisung mit Angabe des Kurstitels auf das Bankkonto IBAN IT 90 H 08307 58221 000 3 000 13510. Nach Zahlungseingang wird Ihnen eine Rechnung ausgestellt.

Anmeldeschluss:

30 Tage vor Kursbeginn.

Rücktrittsbedingungen:

Abmeldungen müssen schriftlich erfolgen. Als Rücktrittsdatum gilt der Eingang der schriftlichen Absage im Sekretariat der Sommeliervereinigung Südtirol.

Der Rücktritt von Seiten der Kursteilnehmer ist nach Anmeldeschluss nicht mehr möglich. Bei späterer Abmeldung oder Ausstieg während des Kurses wird der überwiesene Betrag (Kursgebühr und Mitgliedsbeitrag) nicht rückerstattet.

Findet der Kurs wegen zu geringer Teilnehmerzahl nicht statt, wird der bereits bezahlte Betrag vollständig ersetzt.